Ich verfüge als Steuerberater über eine langjährige Erfahrung in leitender Funktion im Unternehmenssteuerbereich unterschiedlicher Branchen (Immobilien, Handel, Banken).

Diese beinhaltet insbesondere die Konzeption komplexer steueroptimierter Konzernstrukturen/Umstrukturierungen, die Administration von Steuererklärungspflichten, die Begleitung von Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfsverfahren sowie Finanzgerichtsprozessen.
Eine hochqualifizierte und kompetente Steuerberatung gehört zu meinem Selbstverständnis.

Aufgrund der Führungs- und Managementerfahrung stehe ich auch für einen zeitlich befristeten projektbezogenen Einsatz zur Verfügung.

Neben dem Unternehmenssteuerrecht verfüge ich insbesondere über umfangreiche Kenntnisse hinsichtlich der Besteuerung von Kapitalanlagen im privaten Bereich.

Mit dieser Ausrichtung stehe ich sowohl national und international agierenden Unternehmen aus einer Vielzahl von Wirtschaftsbereichen, aber auch Family Offices, Freiberuflern sowie vermögenden Privatpersonen zur Verfügung.